Henstedt-Ulzburg. Am Freitag trafen sich im Sportheim „bei Inge“ zahlreiche Politkinteressierte aus Henstedt-Ulzburg zum Talk mit der CDU Bundestagsabgeordneten Melanie Bernstein. Eingeladen hatte der CDU Ortsverband Henstedt-Ulzburg. Durch die Diskussion führte die CDU-Ortsvorsitzende Margitta Neumann.
Die Schwerpunkte des Impulsreferats und der anschließenden Diskussion waren Migration und Regelung der Zuwanderung mit Begrenzung, wachsende Wirtschaft mit Bekämpfung der steigenden Arbeitslosenzahlen, bezahlbare Energien, Nachbesserungen beim Bürgergeld, Anreize für mehr Leistung, Ausbau der Bundeswehr sowie mehr Wertschätzung und Unterstützung der Landwirtschaft und Förderung der ländlichen Räume.
Ältere Mitbürger sollen die Möglichkeit bekommen, 2000 Euro monatlich steuerfrei zur Rente hinzuverdienen zu können.
Die Abgeordnete wies daraufhin, dass für ihre Wahl nach dem neuen Wahlgesetz auch die Zweitstimme für die CDU wichtig ist um sie im Wahlkreis Segeberg / Stormarn Mitte erneut in den Bundestag zu wählen. Die Ampel hat mit ihrem Wahlrecht dafür gesorgt, dass nicht mehr jede Wahlkreissiegerin/ jeder Wahlkreissieger automatisch Abgeordnete/Abgeordneter wird. Damit hat die Bundesregierung die regionale Verwurzelung geschwächt und entwertet das Direktmandat. Wer seine Interessen auch zukünftig durch Melanie Bernstein vertreten lassen will und bürgerliche Politik möchte, muss mit der Erststimme Melanie Bernstein und der Zweitstimme CDU wählen! Keine Zweitstimmen an andere Parteien.