Endlich geht es weiter! Henstedt-Ulzburg legt die Route für den Radschnellweg fest

Im Planungs - und Bauausschuss wurde kürzlich nach langer und intensiver Diskussion, mehreren Arbeitsgruppensitzungen und einer Vielzahl von Routenvorschlägen die Route für den in der nördlichen Metropolregion geplanten Radschnellweg in Richtung Hamburg festgelegt.

 

Dieser Radschnellweg soll vor allem Pendler vom Auto auf das Fahrrad bringen.
Eine mit den Nachbarkommunen abgestimmte Trassenführung ist dafür logischerweise eine wichtige Voraussetzung.
Die CDU Henstedt-Ulzburg freut sich, dass dieser wichtige Schritt nun endlich abgeschlossen werden konnte. Und es kommt noch besser: das Land Schleswig-Holstein hat im Koalitionsvertrag der CDU mit den Grünen festgelegt, dass sie die Planung und den Bau des Radschnellwegs finanzieren wird.
Ein wichtiger Beitrag für bessere Mobilität in unserer Gemeinde!