Unser Ortsvorstand

Margitta Neumann
Ortsvorsitzende

mne@cdu-hu.de
04193 94 170

 

Sven Oldag
1. stellvertretender Ortsvorsitzender

sol@cdu-hu.de
04193 96 84 44

Claudia Meyer
Pressesprecherin

cme@cdu-hu.de
04193 88 22 399

Michael Meschede
Schatzmeister

mme@cdu-hu.de
0172 63 09 041

Annika Plambeck
Mitgliederbeauftragte

apl@cdu-hu.de
04193 50 49 770

Folker Brocks
Strategie/Klausur

fbr@cdu-hu.de
04193 955 81

Julia Köster
Medien/Online

jko@cdu-hu.de
0177 571 0192

Waldemar Bianga
Facebook/Veranstaltungen

wbi@cdu-hu.de
04193 967 429

Reinhard Klein
Medien/Veranstaltungen

rkl@cdu-hu.de
04193 96 78 20

Dr. Dietmar Kahle
Fraktionsvorsitzender

dka@cdu-hu.de
04193 508 230

Ole Plambeck
kooptiertes Vorstandsmitglied

info@ole-plambeck.de
0157 79 79 93 99

Jahreshauptversammlung Ortsverband Henstedt-Ulzburg am 02.11.2023

Am 02. November 2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus statt. Da keine Wahlen für das Vorstandsgremium anstanden wurde auf eine Tagesleitung verzichtet. Unsere Ortsvorsitzende Margitta Neumann führte durch das Programm.

Es wurde Rückblick auf das vergangene Jahr gehalten, welches ganz im Zeichen des Kommunalwahlkampfes stand. In einem kleinen Film wurde deutlich, wie viele Veranstaltungen der Ortsverband eigentlich in den Zeiten des Wahlkampfes, aber auch in den „ruhigeren“ Zeiten absolvierte.  Die Veranstaltungen waren immer gut besucht und unsere Mitglieder haben uns als Ortsverband durch ihren Besuch tatkräftig unterstützt. Letztlich zeigte sich der Einsatz auch in dem Wahlergebnis. Sämtliche 16 Kandidaten und die drei Kreistagskandidaten holten ihre Wahlkreise direkt. Eindeutig war die Veranstaltung mit Daniel Günther, der sich ausgesprochen viel Zeit für uns genommen hatte, das „Highlight“ des Wahlkampfes. Aber auch das Fest auf dem Hof Reiherstieg, oder unser „Ostereiersuchen“ im Bürgerpark unserer schönen Gemeinde bekam viel Zuspruch. Die Wähler und Wählerinnen in Henstedt-Ulzburg wissen, was sie an der CDU als verlässliche Fraktion im Kommunalparlament haben. Erst recht nach diesem Wahlergebnis bleiben wir aktiv. Neben dem Ausschuss für Planung, Ortsentwicklung und Mobilität (POMA) stellen wir in dem  Sozialausschuss (SSIIGA) und dem Feuerwehrausschuss die Vorsitzenden. Intern wurden unsere neuen Fraktionsmitglieder im Hinblick auf Kommunikation und Vortragstechnik geschult. Für unsere Mitglieder veranstalteten wir im Oktober 2023 ein Kartoffelfest auf dem Hof May. Am 01. Dezember findet unser alljährliches Grünkohlessen erstmals wieder im Bürgerhaus statt. Zahlreiche Anmeldungen liegen bereits vor.

Dieses alles ist nur mit gesunden und geordneten Finanzen des Ortsverbandes möglich. Deshalb gilt auch der Dank den zahlreichen Spendern und Unterstützern in unserer Partei.   

Trotz einiger weniger Austritte und leider auch durch Tod einiger Mitglieder, konnten wir durch neue Mitglieder den Ortsverband mit 115 Mitgliedern stabil halten.  

Vielen Dank ALLEN, die zu der positiven Bilanz beigetragen haben. Vielen Dank besonders für die Unterstützung, die ich erfahren durfte. Nun heißt es weiter KurSHalten für eine gute Entwicklung unserer Kommune in wirtschaftlicher, sozialer und gesellschaftlicher Hinsicht.

Herzliche Grüße,

Margitta Neumann für den Ortsverband der CDU Henstedt-Ulzburg